الرئيسية
المنتديات
المشاركات الجديدة
بحث بالمنتديات
الكتاب المقدس
الكتاب المقدس
الترجمة اليسوعية
البحث في الكتاب المقدس
تفاسير الكتاب المقدس
الرد على الشبهات الوهمية
قواميس الكتاب المقدس
آيات الكتاب المقدس
آيات من الكتاب المقدس عن تعويضات الله
آيات من الكتاب المقدس عن وجود الله معنا
آيات من الكتاب المقدس عن المولود الجديد
آيات من الكتاب المقدس عن أعياد الميلاد
آيات من الكتاب المقدس عن بداية سنة جديدة
كلمات الترانيم
أسئلة ومسابقات مسيحية
أسئلة وأجوبة في الكتاب المقدس العهد الجديد
أسئلة مسيحية واجابتها للرحلات
مسابقة أعمال الرسل واجابتها
أسئلة دينية مسيحية واجابتها للكبار
تسجيل الدخول
تسجيل
ما الجديد
البحث
البحث
بحث بالعناوين فقط
بواسطة:
المشاركات الجديدة
بحث بالمنتديات
قائمة
تسجيل الدخول
تسجيل
Install the app
تثبيت
الرئيسية
المنتديات
المنتديات المسيحية
الاخبار المسيحية
بعد 11 سنة تفوقاً.. نتيجة «مريم» فى «الثانوية»: صفر%
تم تعطيل الجافا سكربت. للحصول على تجربة أفضل، الرجاء تمكين الجافا سكربت في المتصفح الخاص بك قبل المتابعة.
أنت تستخدم أحد المتصفحات القديمة. قد لا يتم عرض هذا الموقع أو المواقع الأخرى بشكل صحيح.
يجب عليك ترقية متصفحك أو استخدام
أحد المتصفحات البديلة
.
الرد على الموضوع
الرسالة
[QUOTE="سمعان الاخميمى, post: 3715888, member: 77481"] [COLOR="Black"][FONT="Arial"][SIZE="5"][COLOR=#000000][FONT=Verdana][B]nser-Schülerin fأ¤llt durch Abschlussprüfungen: [COLOR=#CC3300]"Wie kann ich null Punkte haben?"[/COLOR][/B] [B][URL="http://www.spiegel.de/schulspiegel/bild-1052243-894676.html"][IMG]http://cdn3.spiegel.de/images/image-894676-breitwandaufmacher-xbvp.jpg[/IMG][IMG]http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png[/IMG][/URL][/B][RIGHT][COLOR=#666666][B]AFP[/B][/COLOR][/RIGHT] [COLOR=#666666][B]أ„gyptische Schülerin Mariam Malak: "Ich kأ¤mpfe gegen Korruption"[/B][/COLOR] [B]Sie war eine Einser-Schülerin - und dann das: Die أ„gypterin Mariam Malak fأ¤llt durch alle Abschlussprüfungen. Ihre Familie vermutet Manipulation. Nun kأ¤mpft die 19-Jأ¤hrige gegen die Korruption in ihrem Land - mit prominenter Unterstützung.[/B] [/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=Verdana] [LIST] [*] [*] [*] [*] [/LIST] [B]Für Mariam Malak geht es lأ¤ngst nicht mehr nur um Schulnoten. Die 19-jأ¤hrige أ„gypterin ist in ihrem Land zu einer jungen Ikone geworden im Kampf gegen die Korruption.[/B] [B]Es fing an mit einer riesigen Enttأ¤uschung: In allen sieben Abschlussprüfungen bekam Mariam Malak in diesem Jahr das denkbar schlechteste Ergebnis: null Punkte. Dabei hatte sie in den zwei Jahren zuvor stets Spitzennoten geschrieben, wie mehrere internationale Medien berichteten.[/B][B]"Ich war total schockiert", sagte die Schülerin der britischen "BBC". "Ich dachte, wie kann das passieren? Wie kann ich null Punkte haben?" Ihre Familie glaubt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sei.[/B] [B]"Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Prüfungsantworten sah, die ich angeblich gegeben haben soll", sagte die Schülerin der Nachrichtenagentur AFP. Sie habe so viele Seiten vollgeschrieben und ihre vermeintlichen Antworten hأ¤tten nur aus einigen Zeilen bestanden.[/B] [B]Die Familie vermutet, dass Mariams Prüfungen mit denen eines schlechteren Schülers vertauscht worden seien, der einflussreiche Eltern habe - und beschwerte sich bei der zustأ¤ndigen Schulbehأ¶rde. Doch erfolglos: Die Beamten machten zwar einen ersten Handschriftenvergleich - stellten aber angeblich keine Auffأ¤lligkeiten fest.[/B] [B]أ„gyptischer Premier stellt sich auf Mariams Seite[/B] [B]Mariam Malak, die zur christlichen Minderheit in أ„gypten gehأ¶rt und aus einem Dorf in der zentralأ¤gyptischen Provinz Minya kommt, gibt jedoch nicht auf: Die sanfte junge Frau hatte einen trأ¤nenreichen Auftritt im أ¤gyptischen Fernsehen, nationale Zeitungen berichteten über den Fall und eine [URL="https://www.facebook.com/%D8%AF%D9%85%D9%88%D8%B9-%D9%85%D8%B1%D9%8A%D9%85-719118411550096/timeline/"]Unterstützerseite auf Facebook hat inzwischen fast 40.000 Likes[/URL].[/B] [B]"Ich weiأں, dass ich gegen Korruption kأ¤mpfe", sagte Malak. Ihre gefأ¤lschten Prüfungsergebnisse seien ein Zeichen dafür, dass Korruption existiere. Nun hat sich auch der أ¤gyptische Premierminister Ibrahim Mahlab auf ihre Seite gestellt: Er wolle die Schülerin unterstützen, als ob sie seine eigene Tochter wأ¤re, sagte er laut der Zeitung "The Guardian".[/B][B]Ein Expertenteam in der Hauptstadt Kairo soll die Handschriften jetzt noch einmal untersuchen. Das أ¤gyptische Bildungssystem hat keinen guten Ruf. Umfassende Reformen seien an staatlichen Schulen dringend erforderlich, schreibt das Auswأ¤rtige Amt auf seiner Webseite. "Korruption, Vetternwirtschaft und eine miserable Bildungssituation" machten es jungen أ„gyptern schwer, einen anstأ¤ndig bezahlten Job zu finden, heiأںt es in einem Aufsatz der Konrad-Adenauer-Stiftung.[/B] [B]Mariam Malak würde gern أ„rztin werden. Und sie hat in den vergangenen Wochen so viel prominente Unterstützung gewonnen, dass sie diesen Traum wohl noch lange nicht beerdigen muss.[/B] [/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [/QUOTE]
التحقق
رد
الرئيسية
المنتديات
المنتديات المسيحية
الاخبار المسيحية
بعد 11 سنة تفوقاً.. نتيجة «مريم» فى «الثانوية»: صفر%
أعلى